Melanie Danso-Jegen - Vocals

Musik und Singen gehört seit früher Kindheit zu ihrem Leben. Aufgewachsen mit Zigeuner-Rythmen, Funk, Blues und Soul betrat sie als 20-Jährige die professionelle Bühne. Sie tourte zwei Jahre mit Tytanna Ford in der Schweiz und in Deutschland. 2002 zog sie als Sängerin eines Gospel- Chors nach Kalifornien. Nach ihrer Rückkehr war sie mit verschiedenen Bands live unterwegs, unter anderem mit dem Songwriter Stan Wire. Ab 2004 arbeitete sie mit dem Songwriter und Produzenten Loren Taylor an eigenen Studio- und Soloprojekten. Daraus bildete sich 2004 die Live-Band Fresh Juice, deren Studioproduktionen von internationalen DJ‘s wie Rob Terry und Joseph M. „featured“ wurden. Im 2006 trat Melanie in Moskau live mit DJ Rob Terry auf. Sie stiess im Herbst 2011 zu 68 Special.

Andreas Bere bertschinger - Vocals, Guitars

Seine Leidenschaft für die Rockmusik ist in den bewegten 60ern ausgebrochen, als Musiker wie Bob Dylan und Bands wie die Floyd, Stones oder Birds ihre Karriere starteten, deren Nummern auch im heutigen Repertoire der 68 Special noch präsent sind. Er gehört mit Fredi zusammen zum Urgestein der Band.

Emad Osman - Drums

1969 begann Emad Osman mit 9 Jahren in Kairo das Konservatorium. Er spielte Bratsche und sang in verschiedenen Chören mit. Er besuchte das Konservatorium 8 Jahre lang. Schon in seiner Jugend in Kairo war das Schlagzeug sein Lieblingsinstrument. 1982 wanderte Emad nach Teneriffa aus und besuchte seine ersten Schlagzeugstunden. 1987 in der Schweiz angekommen, absolvierte Emad ein Jahr an der Jazzschule in Bern. Danach folgten zwei Semester an der ACM Schule in Zürich. In dieser Zeit spielte er in zwei verschiedenen Bands in Baden und Wohlen als Schlagzeuger. Seit 2008 ist er Schlagzeuger der Band «be of age». Zu 68 Special stiess er 2013.

Marco Morini - Guitars

Seine Faszination für die Elektrogitarre reicht in die frühen 70er Jahre zurück. Jimi Hendrix war bereits eine Legende, Carlos Santana produzierte mit Abraxas sein bestes Album und Herbie Hancock prägte mit John McLaughlin den Jazz-Rock. Nach vielen Zwischenstationen bei verschiedenen Rock- und Funkbands im Raum Zürich gründete er 1999 die Pop-Rock Band 5inch, die bis 2002 intensiv auf Tour war und zwei Studioalben produzierte. Er stiess 2009 zu 68 Special.

Fredi Küng - Bass

Er stammt aus einer musikalischen Familie und mag seit seiner Jugend alle Richtungen der englischen und amerikanischen Rock- und Popmusik. Spezielle Favoriten waren und sind Deep Purple, Pink Floyd, Rolling Stones, Cream, CCR, Led Zeppelin… Mit weit über vierzig Jahren Bühnenerfahrung ist er zusammen mit Bere ein Gründungsmitglied von 68 Special.